Die Reiterinnen und Reiter des Reitverein Reitsportzentrum Amlach machten heuer schon zu Beginn der Turniersaison durch hervorragende Leistungen auf sich aufmerksam. Die Mannschaft, die von Norbert Pfeifhofer, dem Besitzer des Reitsportzentrum Amlach, trainiert wird, konnte eine Reihe von Siegen und Platzierungen beim CSN B in St. Margarethen, dem Reitertreffen in Penk und beim Springturnier in Rothenthurn erlangen.
Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Marion Österreicher mit ihrem Hengst Excalibur for Ever beim A-Springen in Penk.
Sehr erfolgreich verlief auch das Springturnier in Rothenthurn. Alexandra Klaunzer und Norbert Pfeifhofer konnten je ein Stilspringen der Klasse E beim ersten Turnierstart ihrer jungen Pferde Alishah und Ouisky Cotencie für sich entscheiden. Petra Antoniazzi ließ mit ihrem sechsjährigen französischen Wallach Nooky Hoy mit einem Sieg in der Springpferdeprüfung und zwei dritten Plätzen in Springen der Klasse A aufhorchen.
Auch beim Jubiläumsturnier in Klagenfurt auf der Anlage von Adi Domaingo konnte sich Petra Antoniazzi mit Nooky Hoy mehrfach in der Klasse A platzieren. Mit einem Nullfehlerritt in der schnellsten Zeit konnten die beiden am Sonntag sogar ein Punktespringen der Klasse A für sich entscheiden.