Auch in der 2. Hälfte der Saison trumpfen die SpringreiterInnen des RV Reitsportzentrum Amlach auf!



Die Reiterinnen und Reiter des Reitverein Reitsportzentrum Amlach setzten die Saison im Sommer äußerst erfolgreich fort und knüpften an die guten Leistungen des Frühjahrs an.



CSN-B Wernberg:

Alexandra Klaunzer konnte mit ihrer Arabohaflingerstute Alishah auch in Wernberg wieder zwei Stilspringen der Klasse E für sich entscheiden und blieb in einem A0-Springen fehlerfrei. Auch Norbert Pfeifhofer, der Trainer der Turniermannschaft, blieb mit seinem "Jungen" sowohl im A0- als auch im E-Springen ohne Fehler. Mit einem Sieg in der Springpferdeprüfung der Klasse A und einem vierten Platz in einem Stilspringen konnte auch Petra Antoniazzi mit Nooky Hoy ihre guten Leistungen bestätigen.

CSN-C Maria Rain:
Auch in Maria Rain blieb Alex mit Alishah im A0-Springen fehlerfrei und belegte bei ihrem ersten Antreten in einem Stilspringen der Klasse A mit einem fehlerfreien Ritt den zweiten Platz. Den Sieg holte sich Petra Antoniazzi mit ihrem sechsjährigen Nooky Hoy mit einer Wertnote von 7,2.
Beim anschließenden Stilspringen der Klasse L1 absolvierten die beiden den Parcours ebenfalls ohne Fehler und gingen auch hier als Sieger hervor.

Turnier in Toblach:
Bei strahlendem Sonnenschein zeigte die Turniermannschaft auch hier hervorragende Leistungen. Norbert Pfeifhofer und Alexandra Klaunzer blieben in einem Präzisionsspringen der Klasse B100 fehlerfrei. Beim Stilspringen der Klasse B105 konnte Alex ihr "Bärle" wieder fehlerfrei über die Hindernisse dirigieren und belegte den vierten Platz. Siegerin des Bewerbes wurde Petra Antoniazzi mit Nooky Hoy. Auch im Springen der Klasse C115 sammelten Petra und Nooky weitere Erfahrungen in der höheren Klasse.

Reitertreffen Pegasus:
Auch die Nachwuchsreiterinnen des RV Reitsportzentrums Amlach zeigten äußerst ansprechende Leistungen bei ihrem ersten Antreten auf einem fremden Turnierplatz. Isabella Marx konnte mit Admiral ein Springen in der Höhe von 80 cm für sich entscheiden, Corinne Klein belegte mit ihrem Ferenz dabei den 3. Platz. Elisabeth Kirchner wurde in der Abteilung mit Lizenz mit Angelina ebenfalls Dritte. Auch beim Springen mit zweimaligem Stechen platzierten sich Dora Hecht mit Falott und Elisabeth Kirchner mit Angelina hinter Sonja Eichholzer mit Leonie auf den Rängen Zwei und Drei.

CSN-B St. Margarethen:
Den Abschluss einer erfolgreichen Turniersaison bildete das Springturnier in St. Margarethen Ende September, bei dem Petra Antoniazzi und Norbert Pfeifhofer ihre beiden Franzosen wieder sehr erfolgreich vorstellten.
Mit mehreren Nullfehlerritten in der Klasse A und nur einem Abwurf in der Klasse L konnte Nooky Hoy einmal mehr seine gute Form unter Beweis stellen. Auch sein jüngerer Bruder, Ouisky Cotencie, zeigte bei mehreren E- und A0-Springen und vor allem bei seinem ersten A-Springen äußerst ansprechende Leistungen.

zurück