Tolle Erfolge für die Turnierreiterinnen und -reiter
des Reitverein Reitsportzentrum Amlach

 

Reitertreffen, 10. Juni 2019 / Reitverein Drauauen

Christoph Mader, der mit seinem Pferd Zack das erste Mal an einem Dressurturnier teilnahm, konnte beide Dressurbewerbe für sich entscheiden. Corinna Graf belegte mit Lasko einmal den 2. und einmal den 8. Platz.

 

Reitertreffen, URSV Pegasus, 22. Juni 2019

Hoch motiviert über die Erfolge in Drauauen nahm Corinna Graf mit Lasko an zwei Dressurbewerben teil und konnte bei beiden den Sieg mit nach Hause holen.

 

Pferdehof Tiffany in Klagenfurt, CDN-C Dressurturnier 29.06.2019

Bei der 1. A-Dressur konnte sich Christoph Mader mit Zack auf den 4. Platz platzieren, dicht gefolgt von Corinna Graf, die den 5. Platz belegte. Bei beiden A-Dressuren bekamen die Reiter Wertnoten über 6,2 und konnten sich somit die ersten Punkte für die nächsthöhere Lizenz sichern. Beachtlich war, dass beide Reiter bei der ersten L-Dressur so gut abschnitten. Corinna gewann diesen Bewerb und Christoph wurde Zweiter.

 

Reitertreffen, Maria Rain bei Klagenfurt, 07.07.2019

Diesmal gingen für das Reitsportzentrum Amlach 6 Reiterpaare an den Start.

Bei der 1. Dressur konnte Corinna Graf auf Lasko mit einer sehr guten Wertnote von 8,0 den Sieg mit nach Hause nehmen. Bei der 2. Dressur belegte Corinna Graf den 3. Platz und Isabella Marx auf Lisura den 5. Platz.

Beim 70 cm Springen/Abteilung lizenzfrei konnte sich Justina Endstrasser auf Tinka über den 2. Platz freuen.
Beim 80 cm Springen/lizenzfrei konnte Nicole Girstmair auf Rokker den Bewerb für sich entscheiden und Lena Ratzinger - ebenfalls auf Rokker - platzierte sich auf dem 5. Platz. Leonie Bachmann holte sich auf Tinka den Sieg in der Abteilung Lizenz dicht gefolgt von Corinna Graf auf Lasko.
Nicole Girstmair auf Rokker konnte sich beim 90 cm Springen lizenzfrei über den 3. Platz und Christoph Mader auf Zack beim 90 cm Springen / Lizenz über den 5. Platz freuen.
Bei einer Geländeprüfung 80cm/R1 wurde Christoph Mader Vierter.

 

Reitertreffen, Obervellach, 20.07.2019

Diesmal gingen 4 Reiterpaare für den RV Reitsportzentrum Amlach an den Start.

Im Dressurbewerb in der Abteilung Lizenz konnte wieder einmal Corinna Graf den Bewerb für sich entscheiden.

Unsere jüngste Starterin Carolin Bachlechner nahm das erste Mal an einem Reitertreffen teil und konnte im Einlaufspringen 60 cm eine tolle Nullrunde zeigen und somit die 1. Schleife mit nach Hause nehmen. Beim 70 cm Springen legte sie auf Bonair noch einen drauf und belegte den hervorragenden 3. Platz.

Im 80 cm Springen erreichte Graf Corinna auf Lasko den 2.Platz/Abteilung Lizenz und Nicole Girstmair auf Rokker den 2.Platz/lizenzfrei.
Im 90 cm Springen gingen die ersten drei Stockerlplätze mit fehlerfreien Runden nach Amlach. Valentina Niederwieser auf Ouisky Contencie gewann den Bewerb vor Corinna Graf auf Lasko und Nicole Girstmair auf Rokker.
Den letzten Bewerb, das 100 cm Springen gewann Nicole Girstmair auf Rokker knapp gefolgt von Valentina Niederwieserauf Ouisky Cotencie.

Ein ganz besonderer Dank geht an Julia Aßlaber, die bei allen Turnieren als fleißige Helferin dabei ist und den Dressurreitern die Dressuraufgabe immer sehr schön, laut und deutlich ansagt.

Der Reitverein Reitsportzentrum Amlach gratuliert den Turnierreiterinnen und ‑reitern für eine bislang wirklich tolle, erfolgreiche Saison und wünscht viel Erfolg für die nächsten Turniere!

Bericht: Corinna Graf

Fotos: Joeleen Karpinski

   

  

  

zurück