Vereinsturnier 2013 am Gelände
des
Reitsportzentrum Amlach

Vereinsmeisterin 2013: Christine Bergmann auf Scirocco   

      

Am Sonntag, dem 23. Juni 2013 veranstaltete der Reitverein Reitsportzentrum Amlach das schon traditionelle Vereinsturnier am Gelände des Reitsportzentrum Amlach, das vom Team rund um Norbert Pfeifhofer optimal organisiert wurde. Auch heuer wieder nutzten viele Mitglieder des Reitvereins die Gelegenheit, bei verschiedenen Bewerben - Geschicklichkeit und Springen - ihr Können unter Beweis zu stellen und erste Turniererfahrungen zu sammeln.

Bei der Geschicklichkeit galt es für die ganz jungen Reiterinnen und Reiter verschiedene Übungen möglichst schnell zu bewältigen (Slalomreiten, Hufeisenwerfen, …). Annalena Sir mit Sindy schaffte die gestellten Aufgaben in der schnellsten Zeit und konnte so diesen Bewerb für sich entscheiden.

Beim Einlaufspringen erhielt jeder, der den Hindernisparcours fehlerfrei überwinden konnte, eine Preisschleife, was immerhin 6 Reitern und gelang.

Die Stafette, bei der zwei Springparcours in der Höhe von 60 cm bzw. 80 cm möglichst schnell zu überwinden waren, hatten Corinna Graf auf Nemo und Dora Hecht auf Ouisky Cotencie die Nase vorne.

Der Höhepunkt war dann ein Springen mit zweimaligem Stechen um den Titel des Vereinsmeisters 2013. Die offene Wertung konnte Dora Hecht auf Ouisky Cotencie für sich entscheiden. Bei der Vereinsmeisterschaft ging Christine Bergmann auf ihrem Routinier Scirocco mit drei fehlerfreien Ritten als Siegerin hervor, knapp gefolgt von Edi Blassnig auf Tip Top. Wir gratulieren Christine Bergmann zum Vereinsmeistertitel 2013!

 

Ergebnisse:

Bewerb 1:
Geschicklichkeit

1. Platz:
2. Platz:
3. Platz:
4. Platz:

Annalena Sir
Rosalie Zojer
Anna-Lisa Thaler
Anna Bergmann

Bewerb 2:
Einlaufspringen

fehlerfrei

Selina Moritzer auf Angelina, Ursula Hörtnagel auf Lola, Julia Riedl auf Maaike, Corinna Graf auf Nemo, Noel Bonecker auf Pipi-Lola, Elena Hueter auf Sindy

Bewerb 3:
Stafettenspringprüfung

1. Platz:
2. Platz:
3. Platz:

4. Platz:

Corinna Graf auf Nemo und Dora Hecht auf Ouisky Cotencie Isabella Marx auf Lisura und Justina Entstrasser auf Tinka Margreth Wolfinger auf Timo und Christine Bergmann auf Scirocco
Noel Bonecker auf Pipi-Lola und Edi Blassnig auf Tip Top


Bewerb 4:
Springen mit 2 Stechen

offene Wertung:
1. Platz:
2. Platz:
3. Platz:
1. Platz:
2. Platz:
Christine Bergmann auf Scirocco
Edi Blassnig auf Tip Top
Lisa Hörtnagel auf Timo
Dora Hecht auf Ouisky Cotencie
Nicole Girstmair auf Pipi-Lola

  

  

  

 

     

  

    

  

zurück