Reitturnier in Penk im Mölltal

Am 09.06. 2013 starteten 3 Hänger des RV RSZ Amlach mit 5 Pferden, um an den Springprüfungen am Reitturnier in Penk im Mölltal teilzunehmen.
An dem Einlaufspringen mit 60cm, das heißt jeder Reiter der den Parcours fehlerfrei bewältigt, bekommt eine Schleife, hat Linda Wolfinger mit Lola teilgenommen. Leider hat sie mit 4 Fehlerpunkten keine Schleife erhalten.

Den 70cm Bewerb haben 3 Reiterinnen, nämlich Justina Entstrasser auf Tinka, Lisa Hörtnagel auf Timo und Linda Wolfinger auf Lola, absolviert. Justina Entstrasser und Linda Wolfinger sind mit jeweils 4 Fehlerpunkten nicht platziert worden, Lisa Hörtnagel hat mit einer fehlerfreien Runde den 8. Platz erreicht.

Beim 80cm Springen sind Christoph Mader auf Kapitano und wiederum Justina Entstrasser auf Tinka gestartet. Christoph Mader, dessen Pferd das erste mal an einem Turnier teilgenommen hat, ist eine wunderschöne Runde mit 0 Fehlerpunkten, leider aber mit Zeitfehlern, geritten. Justina Entstrasser wurde die Mauer, vor der viele Pferde gescheut haben, zum Verhängnis und hat den Parcours mit 23,5 Fehler- und Zeitpunkten beendet.

Am vorletzten Bewerb, dem 90cm Bewerb, hat Dora Hecht mit Quisky Cotencie, Christoph Mader mit Kapitano und Lisa Hörtnagel mit Timo teilgenommen. Dora Hecht war mit einer sauberen 0- Fehler Runde erfolgreich und konnte den tollen 2. Platz belegen. Lisa Hörtnagel hat wegen einer Verweigerung 4 Fehlerpunkte erhalten und Mader Christoph ritt eine feine Runde mit 0 Fehlerpunkten. I

hren nächsten Erfolg feierte Dora Hecht nach dem 100cm Bewerb, bei dem sie mit ihrer 4 Fehler Runde wieder den sensationellen 2. Platz belegt hatte. Insgesamt waren die Reiter der RV RSZ Amlach in jedem Bewerb vertreten und haben der guten Ruf des Hofs verteidigt. An diesem Tag wurden einige Turniererfahrungen gemacht und gerade für die jungen Pferde war dies ein besonderes Training.

Linda Wolfinger

  

    

 

zurück