Winterturnier im Reitsportzentrum Amlach

Am Sonntag, dem 19. Feber 2006, veranstaltete der neu gegründete Reitverein Reitsportzentrum Amlach ein Reitturnier für NachwuchsreiterInnen. Im ersten Bewerb, bei dem es galt, möglichst schnell einen Geschicklichkeitsparcours zu bewältigen, konnten die jungen Reiterinnen unter der Leitung von Norbert Pfeifhofer, dem Besitzer der Reitanlage, erste Turniererfahrungen sammeln. Unter den strengen Augen der beiden Richter Petra Schöpfer und Josef Auer hatten die schon geübteren Teilnehmer in den anschließenden Springbewerben ihr Können unter Beweis zu stellen.

Alle Reiterinnen und Reiter boten sehr ansprechende Leistungen und zeigten, dass sich ein regelmäßiges Training im Winter - auch wenn es noch so kalt und unfreundlich ist - lohnt und dass auch bei den nächsten Veranstaltungen des RV Reitsportzentrum Amlach für spannende Wettkämpfe gesorgt sein wird.

 

Ergebnisse:

Bewerb 1:
Geschicklichkeitsreiten

1. Platz:
2. Platz:
3. Platz:

Christina Hecht auf Happy
Sophie Dapra auf Issos
Anna Oberhauser auf Gina

Bewerb 2:
Springen auf Idealzeit  

1. Platz:
2. Platz:
3. Platz:

Vera Gasser auf Alesso
Marion Österreicher auf Excalibur
Christoph Mader auf Bonaire

Bewerb 3:
Springen mit einmaligem Stechen

1. Platz:
2. Platz:
3. Platz:

Dora Hecht auf Falott
Ines Vergeiner auf Bingo
Alexandra Klaunzer auf Alishah

zurück